E-Mail-Marketing E-Mail-Liste

E-Mail-Liste mit Facebook aufbauen

Wenn du in deinem Online-Marketing nicht den Schwerpunkt darauf legen, eine E-Mail-Liste aufzubauen, dann dürfte es heutzutage alles andere als leicht sein, über das Internet neue Kunden zu akquirieren.

E-Mail-Marketing ist ein fantastisches Werkzeug, mit dem du Unternehmen und Ihre Angebote vorstellen und zu Ihren Interessenten und Kunden eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen kannst.

Die meisten E-Mail-Marketing-Anwender versuchen, neue Interessenten mit Anmeldeformularen für ihren Newsletter zu gewinnen. Allerdings sind herkömmliche Anmeldeformulare in der heutigen Zeit nicht mehr effektiv.

Das hat im Wesentlichen drei Gründe.

Erstens müssen die Besucher ihre E-Mail-Adresse korrekt in das Anmeldeformular eintippen. Du magst es kaum glauben, aber ein signifikanter Teil der Internet-User erfüllt diese Anforderung nicht. Gleich wirst du lernen, wie du deinen Besuchern die Eingabe ihrer E-Mail-Adresse in ein Newsletter-Anmeldeformular ersparen kannst. Lese einfach weiter …

Zweitens befürchten viele Internet-User angesichts des ständig steigenden Spam-Aufkommens, dass ihre E-Mail-Adresse für Spamming missbraucht werden könnte. Aus diesem Grund tragen nur noch sehr wenige Menschen ihre persönliche E-Mail-Adresse in ein Newsletter-Anmeldeformular ein. Das gilt insbesondere für Websites, die ihnen noch nicht hinreichend vertraut sind.

Die überwältigende Mehrheit aller Internet-User besitzt mittlerweile eine separate Newsletter-E-Mail-Adresse oder verwendet sogar sogenannte Wegwerf-E-Mail-Adressen, wenn sie sich zum Bezug eines Newsletters anmeldet. Für dich als Betreiber bedeutet das, dass deine Öffnungsraten dürftig ausfallen, wenn deine E-Mail-Liste mithilfe von herkömmlichen Anmeldeformularen aufbaut ist.

Es gibt allerdings eine Methode, mit der du genau diejenigen E-Mail-Adressen sichern kannst, die deine Besucher für die Kommunikation mit ihren Freunden und Bekannten benutzen. Wenn du diese Methode einsetzt, dann werden deine E-Mails nicht in den Posteingangsfächern von Newsletter- oder Wegwerf-E-Mail-Adressen landen. Stattdessen werden deine Adressaten Ihre E-Mails tatsächlich sehen.

Drittens – und schlimmstenfalls! – erfährt niemand von der Eintragung eines Interessenten in deinen Newsletter.

Wie wäre es hingegen, wenn die Freunde deiner neuen Adressaten erfahren würden, dass diese sich in deine E-Mail-Liste eingetragen haben, und wenn Sie aufgrund dessen stets auch die Freunde dazu einladen könnten, eine Website deiner Wahl zu besuchen?

In dem folgenden Video stellt dir Mario Wolosz das „Ein-Klick-Opt-in-Feature“ von Klick-Tipp vor.

Dieses Werkzeug leitet einen schier unaufhaltsamen Strom neuer Abonnenten von Facebook direkt in deine E-Mail-Liste.

Klicke auf den Play-Button, um das Video abzuspielen:

Wenn du den Anleitungen in diesem Video folgen, dann wirst du dir genau diejenigen E-Mail-Adressen sichern, die deine Besucher für die Kommunikation mit ihren Freunden und Bekannten benutzen.

Deine E-Mails werden in echten Posteingangsfächern landen und deine Adressaten werden Ihre E-Mails tatsächlich lesen.

Die Öffnungsraten werden sichtlich wachsen, wenn du dich von den traditionellen Anmeldeformularen verabschieden.

Schließlich wirst du, durch die Facebook-Wallpost-Funktion neue Besucher auf deine Website lenken – und das völlig kostenlos!

Das Ein-Klick-Opt-in-Feature ist wahrhaft revolutionär, und du bekommst  es nur bei Klick-Tipp.

Nutze Klick-Tipp für dein E-Mail-Marketing – die effektivste virale Listbuilding-Maschine, die du im Internet finden wirst!

 

Schönen Gruß vom GeldHüpfer

Der Artikel hat dir gefallen? Dann melde dich bei meinem Newsletter* an und ich melde mich, wenn es was Neues gibt. Zusätzlich bekommst du nach der Anmeldung ein kleines Geschenk!

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn wir uns auf meinem Blog, Instagram*, Facebook* oder YouTube* wiedersehen würden!

 

Tags: E-Mail-Marketing, Email Newsletter Software, Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert