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Warum E-Mail-Marketing dein Business auf eine neue Ebene heben kann.

E-Mail-Marketing ist im Kommen – ob Du willst oder nicht.

Egal, ob du diesen Trend verschlafen oder rechtzeitig auf den Zug aufspringst, bevor er ohne dich abfährt: E-Mail-Marketing ist nicht mehr aufzuhalten.

Dass die Bedeutung von E-Mail-Marketing immer weiter steigt, erkennst du allein schon an den Ausgaben für E-Mail-Marketing:

Prognostizierte, E-Mail-Marketing

2012 befinden wir uns gerade mittendrin im Aufschwung!

Vielleicht stellst du dir aber auch die Frage:

Warum soll ich E-Mail-Marketing einsetzen? Nur weil es gerade „modern“ ist? Oder was steckt dahinter? Warum ist E-Mail-Marketing so erfolgreich? Warum kann es den Unterschied für mein Business bedeuten?

Hier nur mal 3 Gründe, warum E-Mail-Marketing auch dein Business auf eine neue Ebene heben kann!

Grund 1: Mit E-Mail-Marketing bist du auf der Höhe der Zeit!

Du betreibst E-Mail-Marketing natürlich nicht, weil es zufälligerweise gerade „modern“ ist und wie eine x-beliebige Modeerscheinung bald schon wieder verschwunden sein könnte.

Du betreibst E-Mail-Marketing, damit du absolut auf der Höhe der Zeit bist!

Das Internet und E-Commerce etabliert sich immer und immer mehr. Die Menschen verbringen in Zeiten von Smartphones und Tablet-PCs immer mehr Zeit online – und das wie selbstverständlich.

Du musst als Unternehmer die Leute genau da abholen, wo sie sind: Online.

Es gibt keinen besseren und direkteren Weg online mit jemandem in Kontakt zu bleiben, als den Weg über eine E-Mail…

So legst du jetzt schon einen Grundstein für die Zukunft deines Business! Es ist höchste Zeit!

Grund 2: Du bleibst präsent!

Wussten du, dass du auf einer herkömmlichen Webseite nur durchschnittlich ca. 3-7 Sekunden Zeit hast, bevor sich der Besucher entscheidet, ob er bleibt oder gleich wieder wegklickt?

In nur 3-7 Sekunden musst du also einen Besucher zum Bleiben „überzeugen“.

Keine leichte Aufgabe!

Aber als wenn das nicht schon schwer genug wäre, kommt noch eine zweite Sache erschwerend hinzu: Wusstest du, dass ca. 90% deiner Webseiten-Besucher (auch wenn sie länger als die 3-7 Sekunden geblieben sind) niemals wiederkommen werden?

Sie klicken weg von deiner Webseite und verschwinden in den Weiten des Internets – und haben dich nach kurzer Zeit schon wieder vergessen.

Schaffst du es jetzt aber den Besucher dazu zu bringen seine E-Mail-Adresse bei dir zu hinterlassen, kannst du ihn immer wieder kontaktieren und „zurückholen“. Du bleibst präsent und das idealerweise über einen längeren Zeitraum.

Was das in Sachen Interessentenbindung und Branding bedeuten kann, kannst du dir sicher lebhaft vorstellen!

Grund 3: Du lieferst bevor du (auf-)forderst!

Du kennst das natürlich aus der Offline-Welt: du musst dich immer von deiner Konkurrenz in irgendeiner Weise unterscheiden. Warum sollte jemand bei dir kaufen und nicht bei der Konkurrenz?

In der Online-Welt ist es genau so. Nein, eigentlich ist es sogar noch schlimmer.

Stelle dir das nur mal aus Kundensicht vor, du kommst auf eine Webseite und du wirst praktisch sofort aufgefordert dieses oder jenes Produkt zu kaufen. Du kennst doch aber die Person hinter der Seite gar nicht. Du kennst das Unternehmen doch gar nicht, dass dir hier etwas anbietet.

Besonders im Internet kommt hier also noch hinzu: Wieso sollte der Besucher dir vertrauen? Schließlich sind doch genügend zwielichtige Gestalten im World Wide Web unterwegs…

Kannst du offline noch durch deine Persönlichkeit und vielleicht die Aufmachung deines Ladengeschäfts punkten, ist das online schon ungleich schwieriger. Besonders in Zeiten, wo praktisch jeder einen halbwegs ansehnlichen Webauftritt gestalten kann…

Die Lösung?

Liefer bevor du forderst oder aufforderst – nämlich zum Kauf deines Produkts! Schaffe Vertrauen, bevor du etwas verkaufen willst!

Und dazu – du ahnst es schon – gibt es einfach keinen einfacheren und besseren Weg als den Weg über E-Mails. Hier kannst du mit einer geeigneten Software in automatisierten E-Mail-Serien Vertrauen aufbauen zu deinen Besuchern. Und am Ende dieses Vertrauensaufbau steht der erfolgreiche Verkauf!

Der Lead-Motor: Alles aus einer Hand!

Es gibt vieles über E-Mail-Marketing zu lernen. Es gibt auch vieles, was man braucht, um wirklich erfolgreich E-Mail-Marketing betreiben zu können.

Du musst wissen:

  • Wie bekomme ich Besucher meiner Webseite dazu, sich in meinen E-Mail-Verteiler einzutragen?
  • Was brauche ich dazu, um dann automatisierte E-Mail-Serien versenden zu können und wie genau mache ich das?
  • Wann ist der beste Zeitpunkt gekommen mit dem Verkauf zu starten?

Hier kurz die Antworten auf diese Fragen:

Zu Frage 1:

Du brauchst eine klar strukturierte Landingpage, eine Seite, die praktisch keinen weiteren Zweck verfolgt, als a) den Besucher zum Verbleiben auf der Seite zu bringen (Du erinnerst dich an die 3-7 Sekunden?) und die dann b) zum Eintrag in deinen E-Mail-Verteiler auffordert.

Als Anreiz gibst du im Gegenzug zu dem Eintrag ein kleines Geschenk her, z.B. eine Checkliste, ein kleines E-Book oder du bietest ein 15-minütiges Gratis-Telefongespräch an, je nachdem in welcher Branche du tätig bist und was am besten zu deiner Zielgruppe passt.

Zu Frage 2:

Du brauchst eine etablierte Software-Lösung, die dir einen sogenannten Autoresponder zum Versenden der automatisierten E-Mail-Serien sowie ein Newsletter-System von „normalen“ Newsletter-Mails bietet.

Wie du genau E-Mail-Serien z.B. umsetzen oder schicke Newsletter erstellen, das hängt natürlich von der jeweiligen Software-Lösung ab.

Zu Frage 3:

Ein Stück weit hängt der beste Zeitpunkt a) von deinem Markt und deiner Zielgruppe ab und b) auch einfach vom Ausprobieren und Testen.

Etabliert hat sich ein Vorgehen in der Form VVVS. Jedes V steht dabei für Value = Wert, d.h. für eine E-Mail mit Mehrwert, mit reinem Inhalt (Content), ohne Verkauf.

Das S steht dann für Sale = Verkauf, also eine Mail, in der du konkret ein Produkt bewirbst und verkaufst.

All das und noch viel mehr, erhältst du beim Lead-Motor!

Du bekommst ein etabliertes Software-System, einen Formular- oder Landingpage-Generator, vorgefertigte Newsletter-Designs, vorgefertigte Geschenke (Whitelabel-E-Books) für den Eintrag in deinen Verteiler, außergewöhnlichen Support und exklusives Coaching und noch vieles, vieles mehr!

Informiere dich hier über den Lead-Motor!

 

Schönen Gruß vom GeldHüpfer

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